Montag, März 13, 2006

Sonne (Die Botschaft Teil 2)

Heute war der erste Tag an dem die Sonne geschienen hat. Vorher hats wirklich jeden Tag geschneit...sehr erdrückend. Ich hab meine Sachen gepackt und ging nochmal auf die Botschaft. 5.80 für eine Tageskarte. Dort angekommen musste ich erst mal ein bisschen warten. Was für ein Betrieb. Das letzte Mal war ich der Einzige. Als ich dann mein Zeug abgegeben habe wollte die Frau mich schon wieder wegen den Fotos wegschicken. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich da nicht nochmal vorbeikomme, das sei mir langsam zu blöd und ich wäre sonst halt papierlos - mir seis egal. Dann hat sie die Fotos doch genommen. Schliesslich haben haben sie noch einen Ausweis von mir verlangt, welchen ich ja bei denen bestellen wollte. Ohne irgendeinen Ausweis ginge es nicht. Da normalerweise eine Kopie nicht gilt hab ich dann nochmal was von papierlos und egal gesagt, bis sie mich fragten ob ich nicht eine Kopie hätte. Die hatte ich. Zum Glück. Soweit scheint nun alles geregelt zu sein. Angemeldet bin ich jetzt auch, das kann man auch gleich auf der Botschaft. Blöder Bürokratiekram.

Schlussendlich bin ich dann wieder heimgefahren - auf dem Ubahnhof hat mich dann noch eine alte Frau vollgequatscht von wegen ein paar Pfennige (nicht Cent..die war wirklich alt) für was zum essen. Der hab ich dann c.a. 1.50 gegeben damit sie ruhig ist. Aber die hat weitergequatscht von wegen "Ich nehm auch keinen Alkohol und etc und blablabla" - Ich konnte ihr wohl nicht recht deutlich machen, dass mir das sowas von egal ist. Jedenfalls kann sie jetzt was fressen....

1 Kommentar:

Graf Bon hat gesagt…

ich will jetz verdammt nochmal endlich wissen wer loso ist. billy isses angeblich nicht und gul auch nicht. also gib einen namen oder ich schreib gar nix mehr.