Dienstag, April 04, 2006

Zweiter Tag

Also erst mal: Ich hab jetzt schon fast ZWEI Dollar verdient mit dem Google Zeug. Ab hundert Dollar schicken Sie mir dann einen Scheck. Also immer weitergeklickt. *ansporn*

Desweiteren ist heute die PIN Nummer für meine EC Karte gekommen, welche da lautet: ****. Gönner können nun ihr Geld dort drauf überweisen. Als Dankeschön gibts ein unsichtbares T-Shirt mit der Aufschrift "Staatskassenfinanziééé der Grafschaft Bon". :)

Heute und den Rest der Woche gehts um Teamskills.
Deshalb haben wir auch gleich zwei Spielchen gemacht um uns näher kennenzulernen.
Jeder musste mit einem Partner ein Interview mit ein paar vordefinierten Fragen machen. Das wurde dann vorgetragen, mit einer Lüge drin. Der Rest musste dann rausfinden, welches die Lüge war. Bei mir haben natürlich alle gedacht, das mit dem Knast sei die Lüge. Hehehe. Der beste Spruch war:

- Was kannst du besonders gut?
- Ich bin gut im heilen. In Rollenspielen bin ich immer der Heiler.

Das ist doch ein leichter Realitätsverlust, nicht?

Als zweites mussten wir dann zu fünf Begriffen alle Wörter aufschreiben, die uns dazu einfielen. Aus diesen Wörtern griff sich dann jeder die fünf Wörter raus die Ihn am meisten ansprechen. Zum Beispiel: Baum - Blatt, Knospe, Wurzel, Stamm...und dann "Stamm"...

Schliesslich wurden dann Fünfergruppen gebildet, welche mit den herausgepickten Wörtern eine Geschichte zusammenbasteln sollten. Die werden dann morgen vorgetragen.
Meine Gruppe macht das dann so (damit jeder was zu tun hat): Der Moderator stellt die Kulturgruppe vor. Einer fängt dann an aus einem hochintellektuellen Buch vorzulesen (nicht wirklich aus dem Buch..). Nach und nach fallen dann die Anderen mit irgendwelchen Sprüchen ein, bis derjenige der vorliest wutentbrannt den Raum verlässt und der Moderator die Diskussionsgruppe beendet. Hauptsache alle Wörter wurden genannt. So müssen wir uns auch kein Ende für die Geschichte ausdenken. Harharhar. Das wird sicher lustig morgen. Das ist dann auch schon mehr Theater als Geschichte, aber wen kümmerts?

So jetz warte ich noch auf die Email wo drin steht, was der Vorlesende so sagt. Damit ich mir ein paar Sprüche überlegen kann. "Jetzt reichts, mit euch Nazischweinen red ich nicht mehr. Ich geh jetz heim ein Fondue fressen."..zum Beispiel. Damit auch schön das schweizer Klischee gepflegt wird.

Keine Kommentare: