Montag, April 03, 2006

Der erste Tag.

Heute war der erste Tag in der Games Academy. Wir waren im fünften Stock des Gebäudes, da sie im vierten und zweiten immer noch ein bisschen umbauen. Als erstes gabs dann eine allgemeine Vorstellungsrunde, dann wurde uns erklärt, was wir wie wann wo machen tun. Einen Stundenplan gibts auch, jedoch wird der jeden Freitag aktualisiert, da die Dozenten direkt aus der Games-Branche kommen und deshalb manchmal einfach keine Zeit haben bzw. an einem anderen Tag. Kosten für Reisen an Spiele-Events müssen wir selbst übernehmen, und auch die Organisation. Ausser für die Games Convention, da wird alles geregelt. Ausser den Kosten.

break.

Hmm ich hör draussen grad Gewumme wie von Kanonen. Die ganze Zeit. Was ist da los?
...
War wohl ein Feuerwerk. Hatte schon befürchtet, dass die Russen einfallen oder so.

Also weiter. Am Mittwoch ist immer Developer Day. Das heisst, die Projekte werden vorgestellt bzw. die Neuerungen der jeweiligen Projekte. Den ganzen Tag lang.

Prüfungen: um eine Prüfung abzulegen (in den Prüfungswochen, Kosten c.a. 175euro) muss man erst zugelassen werden. Das wird man, wenn man 75% der Zeit anwesend war, und noch die jeweiligen Tests der Dozenten zu 40% bestanden hat...oder so.

Anwesend ist man wenn man nicht zu spät kommt. Wenn man zum Beispiel 1.30 Minuten zu spät kommt und der Dozent schon die Anwesenheitskontrolle gemacht hat, dann ist man für die jeweilige GANZE Stunde nicht anwesend.

Wir haben auch eine Art Geheimhaltungspflicht, d.h. wenn ein Dozent über ein aktuelles Projekt spricht, dürfen wir da nix rauslassen. Das kann sogar mit Knast bestraft werden.

Desweiteren gehören alle Projekte der Games Academy. Auf Downloads meinerseits müsst ihr also verzichten...ausser wir haben eine Veröffentlichungsfreigabe.

Als ich heim kam so um 16.00 Uhr war ich so müde, dass ich gleich bis um 20.00 Uhr gepennt habe. Der Jetlag muss halt immer noch ein bisschen ausgebügelt werden.

Keine Kommentare: