Mittwoch, April 05, 2006

Mittel Woche

Ich werd ab jetzt nicht mehr so viel Infos zum Ablauf geben, da einige Institute doch sehr interessiert daran sind...

Jedenfalls war ein Team in den US and A an der GCDC oder so. Die haben uns dann eine Fotoserie gezeigt, was dort alles so ablief. Viele Vortrage welche angeblich auch alle recht spannend waren. Der beste Entwicklungschritt, welcher denen dort gezeigt wurde war von meiner Sicht aus eine Technologie, mit welcher man Gesichtsanimationen direkt aus Filmen auf die Models übertragen konnte. Da lief so ein alter Schwarzweissfilm und nebenan war das 3D-Model, das dann genau die gleiche Mimik machte wie die Frau vom Film. Bis jetzt musste man das von Hand machen. Zum Beispiel von Hand die Mundwinkel hochziehen damits nach Lachen aussieht. Jetzt - also in naher Zukunft - kann man dann einfach einen Film nehmen und das berechnen lassen.

Achja, ein Fotograf von "Welt am/zum Sonntag" war noch dort. Ich und einige andere vom ersten Semester mussten dann noch runter in den Computerraum, damits schön voll aussieht. Dann musste ich noch so tun, wie wenn ich dem Viertsemestler nebenan auf dem Bildschirm was zeige, was er an seinem Model falsch gemacht hat. So im Sinne von (Fotograf) Zu 4semestler: "Zeig mal den Kopf vom Model ein bisschen näher." *ranzoom*
Zu mir:"Und jetzt zeig du da drauf, wie wenn ihr was erörtern würdet da drüber. Beug dich ein bisschen vor, dann sieht realistischer aus." *klick*

Mal sehen ob ich die Ausgabe bekommen kann...

Keine Kommentare: