Sonntag, Mai 21, 2006

Rollenspiel

Heute war Rollenspiel-Abend. Ein Abenteuer der Ctulluh Reihe. Pen & Paper. Das heisst, jeder hat einen Charakterbogen vor sich und einen Bleistift und Würfel und einer erzählt eine Geschichte und die Anderen sagen, was sie machen. Meistens gehts da darum, irgendwelchen Kreaturen den Schädel einzuschlagen und irgendwelche Schätze zu finden. Bei Ctulluh gehts aber eher ums ermitteln. Wer war wann wo und warum. Die typischen Horrorgeschichten. Verlassene Häuser in denen es spuken soll. Finde raus, was da abgeht. Also eher ohne Kreaturen, welche umgehauen werden müssen. Wir waren sieben Leute. Bei mir zuhause. Dafür hab ich extra meinen Teppich ins Wohnzimmer geschleppt. Die Fotos kommen dann später mal, wenn sich Olli dazu entschliesst, sie mal von dem blöden Händy runterzuladen. Blöd weil das fast nie geht mit dem runterladen. Sonst ist es eigentlich ein liebes Händy. Obwohl ich die Teils immer noch hasse. Wie die Pest.

Und gestern war Poker-Abend. Ich hab einen Pott gewonnen (=5 Euro). Chris der Dritte hat ganze drei Potts gewonnen. Insgesamt wurde um etwa fünf Potts gespielt. Aber ich ging so um 2.00 Uhr morgens. Darum weiss ichs nicht genau. War jedenfalls lustig. Ich hab schon einen Ruf: "Wenn Ben mitgeht, sollst du dir gut überlegen, was du machst. Der gewinnt immer wenn er mitgeht." - somit hab ich auch recht viele Blätter - bei welchen ich mitging - gewonnen. Da wo ich den Pott eingesackt hab, habe ich sechs bis sieben Blätter gewonnen. Das ist Rekord glaub ich. Das Spiel geht nämlich so lange, bis einer alle Chips hat. Und der hat dann den Pott.

Keine Kommentare: