Freitag, März 09, 2007

Handy neu.

So ich hab jetzt ein neues Handy. Mit Vertrag. Prepaid-Dinger sind einfach zu alt, hässlich etc.

Ich hätt ja nie gedacht, dass ich einen Vertrag abschliesse. Als ich im Laden war, war dort dieses Nokia 5300. In der Beschreibung stand was von 0 Euro und 20-30Euro im Monat über 2 Jahre. Das ist mir zu teuer, denk ich, und stell mich schon mal auf so ein Schrott-Teil ein.

So zum Spass frag ich den Verkäufer, obs auch billiger geht. Und siehe da, es geht. Ich hab jetzt statt Null halt 40zig Euro gezahlt, dafür ist der Vertrag nur 5 Euro im Monat.

Und es hat alles, was ich wollte:
- Es lässt sich aufschieben. Das ist stilish.
- Kamera. Wollt ich schon immer. Ist zwar nicht die beste...hat aber saugutes Licht. Ich kann sozusagen im Dunkeln noch Fotos machen. Und wenn ich nix sehe, dann gibts immer noch den Nachtmodus.....
- Mp3 Player. Und Radio. Und Kopfhörer (!!).
- Das wollt ich zwar nicht, aber im Standby Modus gibts ein Menü, das ich mir selbst einrichten kann. Ich muss also nicht "Menü->Programme->Dies->Das->Kalender" sondern nur "runter-runter-Ok", weil ich den Kalender da direkt reinlegen kann...oder halt anderes. (Beim Kalender seh ich auch direkt, was ansteht, OHNE dass ich IRGENDWAS drücken muss....sehr praktisch.)

Ja alles in allem sehr erfreulich. Weil eben, das ersetzt mir die Kamera, den MP3-Player, einen USB-Stick und so weiter.

Herstellerseite: Nokia 5300

Keine Kommentare: